Gerade hat das Kammerorchester ein eigenes Label gegründet und gibt nun auch auf eigenen Alben großer Kammermusik ein orchestrales Gewand.
Bald 40 Jahre nach seiner ersten Aufnahme kehrt der Violinist zu Bachs Sonaten und Partiten zurück. Diesmal auf zwei alten Instrumenten.
Béla Bartók war verliebt, erhielt eine Abfuhr und blieb verletzt zurück: eine Zeit des stilistischen Umbruchs für ihn.
Am 11. Dezember 1976 feierte Anne-Sophie Mutter quasi ihren ersten künstlerischen Geburtstag. An jenem Tag durfte die 13-Jährige nämlich in der Ber[…]
3984-26535-2 bzw. 3984-26536-2
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3984-25716-2
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ECM New Series/Universal 476 4509
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Philips 446 001-2
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ECM/Universal 002894818558
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ECM/Universal 476 1941
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ECM/Universal 462 542-2
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Warner 2564 60602-2
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naïve/Indigo 984872
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ECM/Universal 002894811369
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EMI 5 55607 2
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ECM/Universal 462 542-2
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Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr